Purchase ticket

Das finnische Klaviergenie Iiro Rantala kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Nachdem er mit seinem Trio Töykeät in den Neunzigerjahren die europäische Jazzwelt umkrempelte, betritt Rantala endlich wieder in der klassischen Dreierformation die Bühne – mit einer Besetzung, die an diesem Abend Weltpremiere feiert.

Das Jazzfest-Bonn-Publikum hat Rantala, der Meisterpianist mit dem Schalk im Nacken, schon des Öfteren begeistert – zuletzt im April 2024 im Volksbank-Haus. Wer ihn kennt, weiß, dass man von ihm Virtuosität mit eingängiger Melodik und jeder Menge überraschenden Wendungen erwarten darf.

Mit charmanten Moderationen erweckt Rantala ausgewählte Klassiker des Jazzrepertoires zu neuem Leben. So gewährt er uns einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt dieser Musik. An Rantalas Seite stehen mit Nils Kugelmann und Heinrich Köbberling zwei kongeniale Partner und Meister ihres Instrumentes, die zusammen zwei Generationen deutscher Jazzgeschichte repräsentieren. In der unvergleichlichen Atmosphäre der Bundeskunsthalle erwartet das Publikum ein musikalischer Hochgenuss.

Das Restaurant „Gustav“ in der Bundeskunsthalle hat an diesem Tag extra länger geöffnet - inklusive Terrasse und Küche bis zum Konzertbeginn um 20:30 Uhr!

Das Konzert wird gefördert von der Comma Soft AG.

Iiro Rantala – Piano
Nils Kugelmann – Bass
Heinrich Köbberling – Schlagzeug

42 €, red. 30 € inkl. VVK-Gebühren
Karten für das Konzert sind erhältlich über: jazzfest-bonn.de

Abb.: Iiro Rantala, Foto: © Jari Kivelä

  • The source attribution is a list of entries, each describing an image used on this page. Each list item includes the author's name and a small preview of the associated image, which is collapsed by default. You can expand the list to view the images.